Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Bella Bo Cleo A-Wurf B-Wurf C-Wurf Zucht Züchterin Videos Kontakt Bericht Ferienkind Ausstellungen 

Bella

c) appenzeller-von-coelln

Mein Name ist Bella vom Gäubächli und ich komme aus der Schweiz. Ich bin eine Appenzeller Sennenhündin. Meine Rasse gibt es in der Schweiz wahrscheinlich genauso lange, wie es Schweizer gibt. Der Ursprung der Rasse geht auf Bauernhunde zurück, die in den Schweizer Alpen und hier besonders im Kanton Appenzell als Treib-, Hüte- und Wachhunde eingesetzt wurden. Wir sind dreifarbig, werden mittelgroß. Unser Körper ist fast quadratisch gebaut, in allen Teilen harmonisch ausgeglichen und muskulös. Unser Gesicht zeigt, wie verschmitzt und pfiffig wir sind und ein ganz wichtiges Erkennungsmerkmal ist unsere Rute, die wie ein Posthörnchen gekringelt ist.Unser Wesen ist sehr lebhaft, temperamentvoll, selbstsicher und wir sind furchtlos. Fremden gegenüber können wir schon mal misstrauisch sein, aber wenn ihr mit uns oft unter Menschen geht, legen wir diese Eigenschaft fast ab. Wir lernen sehr schnell – am liebsten spielerisch. Da wir gute Hütehunde sind, bewachen wir unser „Rudel“ sehr gut. Dafür freuen wir uns über viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von unseren vertrauten Personen.Ausgezeichnet eignen wir uns als Familienhund. Aber wir sind auch sehr gute Rettungshunde, können toll in der Therapie eingesetzt werden und als Blindenhund. Mit sportlichen Menschen sind wir auch sehr erfolgreich im Agility.

Bella vom Gäubächli

geboren am 17.04.2006

HD-F A, ED 0

Auszeichnungen:Jugendklasse: Rheinlandjugendsiegerin SG1Zwischenklasse:V1, SG1Offene Klasse:V3, SG1, SG2

Bella, Bo und Cleo